Gottes Lieblingskinder

Submitted by BarbaraPfister on

Weisst du, wer Gottes Lieblingskind ist?

Material

  • ein Herz aus Plastik oder sonst zum öffnen
  • ein kleiner Spiegel, der im Herz platz hat
  • du kannst auch einfach eine Herzschachtel aus festem Papier selber basteln. Hier findest du ein einfaches Muster.

Geschichte

Genesis 37,3+4

Jakob liebte Josef mehr als seine andern 11 Söhne, weil er ihn noch in hohem Alter von seiner Lieblingsfrau, Rahel bekommen hatte. Als „Lieblingssohn“ wurde Josef vom Vater bevorzugt.

Einstiegs- oder Vertiefungsidee für die Andacht

Gott hat auch „Lieblingskinder“!

Wenn du wissen möchtest, wer Gottes Lieblingskind ist, darfst du das Plastikherz öffnen und hinein schauen!

Zeige ein Plastikherz oder ein aus starkem Papier hergestelltes Herzschächtelchen im Kreis herum, in welchem ein kleiner Spiegel liegt.

Jedes Kind sieht sein eigenes Spiegelbild wenn es ins "Herz" hinein schaut.

Du bist Gottes Lieblingskind!

Und der/die neben dir auch! Gott macht es nicht wie Jakob und bevorzugt nur eines seiner Kinder, nein, bei Gott hat jeder die Chance das Lieblingskind zu sein.

Er sagt in Jeremia 31,3b über alle seine Kinder: „Ich habe euch schon immer geliebt, darum bin ich euch stets mit Güte begegnet.“

Bildnachweis

Le contenu peut être traduit automatiquement. Aide-nous à améliorer la qualité de la traduction en la modifiant !

Article disponible en: